The Batman Who Laughs #1 [eng]

Das Batman der zum Joker wurde ist wieder da.

Autor: Scott Snyder
Zeichner: Jock
Farben: David Baron
Letterer: Sal Cipriano
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Er wurde im Event „Metal“ eingeführt und hat eine wichtige Rolle im Justice League Neustart gespielt und nun will er offensichtlich Rache am Joker, Batman oder beiden.

Das ganze beginnt mit einer Verfolgungsjagd der besonderen Art, führt durchs Arkham Asylum und mündet schließlich im Zusammentreffen von Batman und Joker. Wie das ganze zusammen kommt, warum Batman einen ungewöhnlichen Weg geht (und Joker auch) ist spannend geschrieben und die letzte Seite lässt einen schon wundern wie das ganze enden soll.

Jock gibt dem ganzen einen leicht surrealen und am Ende wahnsinnigen Anstrich der offensichtlich zu Thema passt. Sei Batman kommt in weiten Teilen ohne Gesicht aus präsentiert sich dafür aber in allerlei actiongeladenen Posen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.