Action Comics #1006 [eng]

Das Geheimnis um Red Cloud.

Autor: Brian Michael Bendis
Zeichner: Ryan Sook
Farben: Brad Anderson
Letterer: Josh Reed
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Clark Kent ist dem Geheimnis um die unsichtbare Mafia immer mehr auf der Spur doch das bringt auch Red Cloud auf den Plan. Zudem gerät die neue Chefin der Feuerwehr unter größeren Druck weil sie eben doch weiter untersuchen will wer die Feuer gelegt hat.

Bendis schaft den großen Spagat zwischen der Superhelden Action in Superman und dem eher Journalistischen Ansatz hier hervorragend. Klar kommt auch hier Superman vor, aber das ist eher Nebensache. Dafür wird das Geheimnis um die Mafia, Red Cloud und den Leuten die hinter ihr stecken immer größer.

Sook hat ein hervorragendes Auge fürs Detail und ein Gespür dafür wann man keine Details benötigt. Besonders die letzte Seite mit einer großen Überraschung ist extrem gelungen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.