Heroes in Crisis #4 [eng]

Wie funktioniert Sanctuary?

Autor: Tom King
Zeichner: Clay Mann
Farben: Tomeu Morey
Letterer: Clayton Cowles
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4,5/5

Wer ist nun der Mörder? Harley oder Booster? Batman und Flash sind sich einige, aber leider nur darin das jeder sich sicher ist wer es war. Flash meint das es Booster war und Batman hat Harley als Täterin ausgemacht.

Das größere Problem scheint aber zu sein das jemand an die Daten von Sanctuary gekommen ist und diese nun veröffentlichen möchte. Das führt zu Diskrepanzen zwischen Batman und Superman, dessen Frau Lois als Reporterin sich verpflichtet sieht über Informationen zu berichten die ihr zugespielt wurde.

Das was Sanctuary sein will und was daraus geworden ist scheint doch etwas auseinander zu gehen und es wird offensichtlich das mehr dahinter steckt als bisher vermutet. In die Handlung werden immer mal wieder Sitzungen eingestreut die Helden und Schurken auf eine teilweise neue Art beleuchten und das ist extrem gut gelungen.

Zeichnerisch ein Höhepunkt bei DC. Sei es die Bathöhle, Booster und Blue Beetle zusammen oder die Sitzungen alles ist extrem gut getroffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.