The Batman Who Laughs #2 [eng]

Das Batman der zum Joker wurde ist wieder da.

Autor: Scott Snyder
Zeichner: Jock
Farben: David Baron
Letterer: Sal Cipriano
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Batman hat ein Problem. Der Joker ist fast tot und er selbst wurde mit dem Joker Gift infiziert und droht nun selbst so verrückt zu werden wie der lachende Batman.

Die Verzweiflung wird größer und die Bedrohung ebenfalls. So langsam wird klar was der Plan des lachenden Batman ist und was es mit den Bruce Waynes auf sich hat die reihenweise sterben. Der Umgang mit Alfred verschiebt sich und auch das Verhältnis zu Gorden ist angespannt. Es ist nicht nur die Bedrohung von Außen die Batman zu schaffen macht. Snyder kann hier tatsächlich nochmal das verstärken was er schon bei Court of Owls tat, die Geschichte von Gotham ausbauen und gleichzeitig Batman auf neue Art und Weise heraus fordern.

Das Artwork von Jock ist immer noch gewöhnungsbedürftig. Er brilliert beim lachenden Batman und auch bei einer weiteren Version doch das Original ist nicht so toll getroffen und auch die anderen Personen um ihm rum sehen unfertig aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.