Uncanny X-Men Annual #1 [eng]

Was ist mit Cyclops?

Autor: Ed Brisson
Zeichner: Carlos Gomez
Farben: Guru-eFX
Letterer: VC’s Joe Caramagna
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 3/5

In Extermination war er schon kurz aufgetaucht und hier bekommen wir endlich erklärt warum er wieder da ist.

Die X-Men Comics machen in letzter Zeit ja grundsätzlich eine Rolle Rückwärts und da gehört natürlich auch zu das Cyclops wieder kommen muss. Nicht nur das man muss ihm auch seinen Extremismus nehmen.

Das ganze wird verknüpft mit einer eher klassischen Geschichte und natürlich mit dem jungen Cable und dementsprechend Zeitreisen. Es funktioniert erstaunlich gut obwohl natürlich schon tief in die „Wir holen einen Comic Charakter von den Toten zurück“ Trickkiste gegriffen wird.

Besonders gut gefällt mir die sich entwickelnde
Dynamik zwischen Cable und Cyclops und das lässt mich auch hoffen das diese Serie noch einiges zu Bieten haben wird.

Zeichnerisch ebenfalls extrem gelungen, angefangen von dem Stil und den Effekten der „alten“ Geschichte bis hin zum emotionalen Ausbruch von Cable.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.