Captain America #7 [eng]

Steve Rogers ein Mörder?

Autor: Ta-Nehisi Coates
Zeichner: Adam Kubert
Farben: Frank Martin
Letterer: VC’s Joe Caramagna
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Steve Rogers soll Thaddeus Ross umgebracht haben und nun ist die Frage ob das bewiesen werden kann und was mit Steve passieren soll.

Coates greift hier sowohl auf Secret Empire als auch auf den ersten Civil War zurück. Er zeigt einen Steve der das richtig tun will. Diesmal wird es nicht so extrem polarisierend aber eben immer noch politisch. Vor allem aber haben wir hier viele Elemente eines Thrillers mit Intrigen und Verschwörungen.

Doch Steve ist nicht naiv, er weiß durchaus das er nicht komplett im System agieren kann, also verlässt er sich auf die Person der er am meisten traut, und diese Person stellt ein neues Team zusammen.

Adam Kubert zeigt hier das er noch nichts verlernt hat. Die Diskussion was Steve den nun tun soll, die Verzweiflung bei Sharon, all das wird stimmungsvoll gezeigt. Auch die kurze Action ist mitreisend und passend inszeniert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.