Age of X-Man Alpha #1 [eng]

Das Zeitalter von X-Man beginnt.

Autor: Zac Thompson, Lonnie Nadler
Zeichner: Ramon Rosanas
Farben: Tríona Farrell
Letterer: VC’s Clayton Cowles
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Nate „X-Man“ Grey hat für die meisten der X-Men ein Utopia geschaffen. Eine Welt in der jeder ein Mutant ist und es daher keine Vorurteile gegen sie gibt. Doch diese Welt unterscheidet sich ich weiteren Punkten von der „echten“ Welt. Beziehungen werden nicht geduldet.

Thompson, Nadler und vor allem Rosanas erschaffen hier eine saubere klinische und positive Welt deren dunkle Geheimnisse eben nicht offensichtlich sind. Die Kombination aus dem was erzählt wird und wie es erzählt wird hat etwas von Pleasantville und der Horror dessen was wirklich passiert ist lange nur unterschwellig vorhanden.

Dann wird es düster und schnell wieder hell, wobei dieser Wechsel bedrohlicher wirkt als alle Gewalt es könnte.

Ein interessanter Ansatz für dieses Event und obwohl ich nur mal kurz rein schauen wollte gibt es zumindest 2 weitere Serien die mich davon interessieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.