Age of X-Man: The Marvelous X-Men #1 [eng]

Die X-Men in einem Utopia?

Autor: Zac Thompson, Lonnie Nadler
Zeichner: Marco Failla
Farben: Matt Milla
Letterer: VC’s Joe Caramagna
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Die X-Men unter der Führung von Nate Grey sind die schnelle Einsatztruppe im Utopie das er geschaffen hat. Sie werden bewundert und fast sogar geliebt, wobei letzteres nur auf eine oberflächliche Weise gestattet ist und da ist auch schon das Problem.

Unterschwellig brodelt es und es kommt zu kleineren Konflikten die Nate ausbügeln muss. Das es auch auf größerer Ebene zu Katastrophen kommt ist dabei eher nebensächlich.

Die Welt die Nate aufgebaut hat wird hier näher beleuchtet und auch in kleinen Details kann man erkennen was er vor vor hat. Aber eben auch das sie langsam beginnt ihm zu entgleiten.

Auch die Zeichnungen sind sehr passend. Das Utopia ist klar und freundlich dargestellt, die Bedrohung wirkt fast schon harmlos und die Kleinigkeiten (z.B. jeder der X-Men hat sein eigenes Haus nach individuellem Design) ebenfalls sehr treffend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.