Star Trek: Discovery – Staffel 02 Folge 08

Eine Homage an die allererste Star Trek Folge.

Wie sagte ein Freund so schön: „Alleine für die Kurzzusammenfassung zu Beginn lohnt sich das Netflix Abo“.

Wir sehen in kurzen Ausschnitten was in dem ersten Pilotfilm der ersten Star Trek Serie „Der Käfig“ passiert ist. Das sowas kommt war klar, da der auf Talos IV spielt und damals noch Pike Captain der Enterprise war. Es geht im Vina und die Talosianer und jetzt eben auch um den Grund warum Spock nach Talos kommen musste.

Man erfährt was mit Spock passiert ist und auch was Michael so schlimmes getan hat um sich von ihrem Bruder zu entfremden. So ganz passt das nicht zu dem Spock den wir später in Star Trek an der Seite von Kirk kennen lernen, aber die Staffel hat ja noch ein paar Folgen.

Es wird mit vielen abgeschlossen das bisher in der Staffel aufgebaut wird und ein neuer Status Quo geschaffen der viel Spannung verspricht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.