Uncanny X-Men #13 [eng]

Cyclops und Wolverine wiedervereint.

Autor: Matthew Rosenberg
Zeichner: Salvador Larocca
Farben: Guru-eFX
Letterer: VC’s Joe Caramagna
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Wolverine und Cyclops haben wieder ein Team an X-Men um sich geschart, es sind die letzten Mutanten die noch auf der Erde geblieben sind nachdem Nate Grey alle anderen in sein „Age of X-Men“ entführt hat.

Doch das weiß keiner und so hält jeder die X-Men für tot und der Hass auf Mutanten ist so groß wie nie. Die Gruppe um Scott und Logan muss sich also verstecken, will aber gleichzeitig verhindern das die verbliebenen Schurken das plötzliche Vakuum ausnutzen.

Nachdem die X-Men jetzt viele Jahre sehr prominent waren mit teilweise einer eigenen Insel sind die nun wieder die völligen Underdogs die noch nicht mal ein Dach über dem Kopf haben und das funktioniert hervorragend. Die Dynamik zwischen den beiden Anführern und dem Rest des Teams ist klasse und das schlägt sich auch in den Zeichnungen nieder.

Larocca zeigt den Einsatz von Cyclops und Wolverine so klassisch wie eh und je, trifft aber auch die ruhigen Momente sehr gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.