Doomsday Clock #9 [eng]

Alle gegen Doctor Manhattan

Autor: Geoff Johns
Zeichner: Gary Frank
Farben: Brad Anderson
Letterer: Rob Leigh
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 3/5

Weiter geht es mit dem Event das die New 52 und Rebirth versucht wieder mit dem „alten“ DC Universum zu verbinden. Das sich das so lange hinzieht ist aber ein großes Problem zusammen mit der Tatsache das die komplette Welt stark umgekrempelt wird.

Man muss zudem davon absehen das Doctor Manhatten in Watchmen eben nicht wirkliche Macht hatte etwas zu verändern oder durch die Zeit zu reisen sondern eben nur die Zeit anders wahrgenommen hat.

Wir erfahren dann noch ein wenig mehr über die Entstehung von Firestorm und Lex und Lois haben auch einen Moment zusammen. Wie das alles mit der aktuellen Justice League Serie zusammenhängt und ob überhaupt ist dann nochmal ne andere Sache.

Zeichnerisch allerdings wieder extrem gut, gerade weil so viele unterschiedliche Helden dabei sind und das zusammen so gut funktioniert. Egal ob Green Lanterns, Zatanna oder eben die sehr bodenständigen Leute wie Lex und Lois sind gleichermaßen gelungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.