War Of The Realms #1 [eng]

Der Krieg der Reiche hat Midgard erreicht.

Autor: Jason Aaron
Zeichner: Russell Dauterman
Farben: Matthew Wilson
Letterer: VC’s Joe Sabino
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Was nun schon seit langer Zeit von Aaron vorbereitet wurde ist passiert. Der Krieg der Reiche, mit dem Malekith die andere 9 Reiche überzogen hat, hat nun auch die Erde erreicht. Zunächst sind es natürlich Odin, Thor und Freya denen der Angriff der Dunkelelfen und ihrere Verbündeten gilt, aber die Helden der Erde greifen natürlich schnell ein.

Das gibt dann recht interessante Kombinationen wo „Man of Spiders“ und „Captain of America“ Seite an Seite mit den Ex-Asen kämpfen und sich Eisriesen fragen ob es noch Vikinger gibt.

Der Kampf, die Tatsache das es hier mehr Verrat gibt als vermutet und wie die Helden auf alles reagieren macht Spaß, ließt sich flüssig und ist spannend.

Das dann auch noch Dauterman zeichnet, der ja schon länger mit Aaron an Thor arbeitet hilft ebenfalls das ganze sieht richtig gut aus und die Kombination aus „Game of Thrones“ mit klassischer Superheldenaction passt einfach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.