The Batman Who Laughs #4 [eng]

Die Verwandlung geht weiter!

Autor: Scott Snyder
Zeichner: Jock
Farben: David Baron
Letterer: Sal Cipriano
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 3/5

Batman geht einen weiteren Schritt auf dem Weg selbst der „Batman der Lacht“ zu werden, nur um seinen Gegenspieler aus dem dunklen Multiversum zu besiegen. Dabei bekommen wir auch erklärt wie man durch das seltsame Gebilde vor den Augen überhaupt sehen kann.

Derweil hat der echte „Batman der Lacht“ und sein Soldat der „Grim Knight“ James Gordon gefangen genommen und sind immer noch auf der Suche nach der letzten Möglichkeit ganz Gotham zu infiziert.

Die Dynamik zwischen Bruce und Alfred bekommt hier eine neue Facette durch den Wahnsinn der langsam von Bruce Besitz ergreift. Auch die ewige Frage was der Joker den nun will wird hier – mal wieder – beantwortet.

Durchaus interessant und eben mit viel dessen was Snyder in Metal erzählte, aber an einigen Stellen zu metaphysisch um 100% zu Batman zu passen.

Jock ist immer noch nicht mein Liebllingszeichner und wird es wohl auch nie werden. Das Lachen des verrückten Bruce Wayne bekommt er durchaus hin, der Rest wirkt aber oft ein kleines Stück zu verzerrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.