In FunComs Finanzbericht für das 4. Quartel 2016 wurde nicht nur über den Erfolg von Conan Exiles berichtet sondern auch ein Ausblick auf einen Relaunch von „The Secret World“ gegeben, dem Horror/Mystizismus/Geheimgesellschafts MMO. Vor eingie Zeit hatte ich da mal rein geschaut und fand das gar nicht so schlecht. Die Idee eines Rollenspiel ohne Klassen sondern nur mit Fähigkeiten die man frei kombinieren kann finde ich sehr beeindruckend. Das ganze noch kombiniert mit einem Setting das alle Verschwörungstheorien kombiniert und einem quasi in die Rolle von John Constantine schlüpfen lässt macht einen sehr großen Reiz aus.
Wenn die jetzt versuchen dieses Spiel, das irgendwie nicht so erfolgreich ist, weiter zu puschen werde ich mir das definitiv nochmal anschauen, insbesondere wenn die Veränderung bedeutet das man auch nicht mehr so viel Geld investieren muss um zu spielen.
[…] sich bereits aus dem Finanzbericht abzeichnetet ist nun angekündigt worden. Secret World Legends ist ein Relaunch des Secret World […]