Ganz unten.

Autor: Gerry Duggan
Zeichner: Andrea Di Vito, Juan Frigeri
Farben: Bryan Valenza
Letterer: Walproject
Übersetzung: Alexander Rösch
Kaufen: Panini
Erscheinungsdatum: 22.08.2023
Bewertung: 3/5

Der Band beginnt mit einem Knalleffekt. Das kleine Ziegelhaus das Tony mitten in New York nutzt und wo er gerade an seiner Rüstung bastelt explodiert. War das ein Anschlag oder war Tony gar selbst dran schuld? In jedem Fall wird klar das ein geheimnisvoller Gegner es auf Tony abgesehen hat doch warum?

Leider ist in diesem Band so einiges vorhersehbar. Wer hinter allem steckt und warum er das tut kann man schon von Anfang an vermuten und das was überrascht ist dann ein so tiefer Eingriff in die Geschichte rund um Iron Man das es nicht wirklich glaubhaft wirkt. In Summe wirkt es eher wie ein Hinarbeiten auf ein Crossover zu einer anderen aktuellen Marvel Geschichte und weniger wie eine Weiterentwicklung des Charakters von Tony Stark. Was ein wenig hoffen lässt ist eine eher nebensächliche Bemerkung zu Beginn und die Frage was mit Riri Williams los ist.

Zeichnerisch ist das was Frigeri im Großteil des Bandes abliefert solide aber keinesfalls vergleichbar mit dem was man von Cafu oder Unzueta gewohnt war. Auch hier gibt es noch Luft nach Oben.

[Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt von Panini]

Ein Gedanke zu „Der unbesiegbare Iron Man 1 [deu]“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.