Der Kinohit mit Schwarzenegger und Jamie Lee Curtis als TV Serie

1994 konnten Arnold Schwarzenegger als Geheimagent Harry Trasker und Jame Lee Curtis als seine Frau Helen die keine Ahnung vom Job ihres Mannes hat, im Film vom James Cameron überzeugen. Curtis und Cameron bekamen diverse Preise und der Film war ein finanzieller Erfolg. Was lag also näher als in der aktuellen Nostalgiewelle eine TV Serie daraus zu machen?

Dummerweise ist es offenbar schwer Schauspieler vom Kaliber eines Schwarzeneggers oder erst recht einer Jamie Lee Curtis zu finden. Auch die Drehbücher lassen zu wünschen übrig. Es fehlt viel des Charms des Films, einige Dinge werden zu früh aufgelöst und andere zu sehr ins Peinliche gezogen. Das Team ist in seiner Zusammenstellung aus Nerd, tougher Agent, Schönling und heiße Frau die mal was miteinander hatten sehr generisch und auch was die Themen angeht ist nicht viel neues Dabei.

Zum ende der Staffel wird es tatsächlich mal etwas interessanter, gerade weil da auch die Kinder der Traskers eine wichtigere Rolle spielen und mit Krypsis eine Gefahr auftaucht die hätte interessant werden können. Doch da das alles nicht so richtig zündete ist nach einer Staffel auch schon wieder Schluss und das tut gar nicht so wirklich weh. Da hat „Fubar“ mit dem Original Schwarzenegger und eben ein paar moderneren Einflüssen schon sehr viel mehr Spass gemacht und da kommt ja dann auch eine weitere Staffel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.