Eine neue, alte Bedrohung

Autor: Gerry Duggan
Zeichnungen/Tusche: Joshua Cassara
Farben: Marte Garcia, Dee Cunniffe
Lettering: Walproject
Design: Tom Muller, Jay Bowen
Übersetzung: Alexander Rösch
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 19.12.2023
Bewertung: 4/5

Orchis setzt alles daran die Mutanten zu diskreditieren. Eine Methode dreht sich um die Medizin die von Krakoa kommt und zusätzlich dem Versprechen die Mutanten zu „heilen“ die dies wollen. Das hier ein sehr viel sinistrer Grund hinter steckt dürfte klar sein. Doch „Dr. Statis“ bekommt dann auch Besuch von Mother Righteous die ihm deutlich macht was sie von seinen Machenschaften hält.

Dann ist da noch die Tatsache das Feilong Stark Industries gekauft hat und nun dessen Technologie für neue Sentinels benutzt die ebenfalls primär das Ziel haben die Mutanten in der Öffentlichkeit als Böse dar zu stellen.

Duggan greift hier die Handlung rund um Sinister auf und mischt geschickt seinen Aufbau von Iron Man mit rein. Einige der Themen sind nun schon oft genug durchgekaut wurden, es gibt aber dennoch ein paar neue Impulse so das die Spannung erhalten bleibt. Gerade alles rund um Sinister wird von Heft zu Heft interessanter.

[Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt von Panini]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.