Civilization 6

civ6_screen_02Vor ziemlich genau 25 Jahren hat uns Sid Meier mit einem Spiel beschert das bis heute ein absoluter Klassiker ist. Ich persönlich war nie ein Meister so wie einige andere Leute die ich kenne aber auch auf relativ einfacher Stufe war das Spiel fordernd genug um genau den Spass zu vermitteln wie es eben solche fordernden aber schaffbaren Spiele tun.

Die gut durchdachte Logik und die Kombination aus Aufbau und Runden basierten Schlachten ist bis heute ungeschlagen. Da freut es natürlich das Fireaxis, die von Sid Meier gegründete Firma, an einer neuen Ausgabe arbeitet. Wir sind mittlerweile bei der Nummer 6 und da werden die kleinen Zwischenausgaben wie Alpha Centauri nicht mitgezählt.

Das Spiel sieht bisher sehr gut aus und da alle vorherigen Ausgaben sehr gute Kritiken bekommen haben und der Winter naht werde ich mir das sicher mal anschauen, vor allem da es ein ausführliches Tutorial hat und ich festgestellt habe das ich Tutorials liebe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.