Änderung des Ranking bei Hearthstone?

hearthstone
Die Beschwerden rund um das gewertete Spielen gab es leise schon immer. So ganz klar was man denn nun erreicht hat ist es nie. Was bedeutet es z.B. wenn ich Rang 12 bin? Ich gehöre zu den Besten 15% diesen Monat (bekomme ich jedenfalls bei meinem Rang angezeigt)? Schön, was ist mit Leuten die diesen Monat gar nicht gespielt haben aber letzten Monat legendär waren und dadurch mehr Bonussterne hatten?

Das alles soll sich vielleicht ändern. Ben Brode – Chefdesigner von Hearthstone – hat auf Reddit verlauten lassen das diese Probleme bekannt sind und das man schon länger an einer Änderung arbeitet, aber aktuell noch kein wirklich rundes Konzept hat.

Er stellt zudem klar das es beim gewerteten Spielen sowohl auf die Belohnungen ankommt als auch auf die Möglichkeit sich mit anderen Spielern zu messen. Wenn man nun die Belohnungen erhöhen bzw. es vereinfachen würde an höhere Belohnungen heran zu kommen würde der zweite Aspekt verwässert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.