Mechwarrior 5: Mercenaries

mw5Vor nun mehr 21 Jahren kam ein Spiel raus das für mich zu den meistgespielten überhaupt gehörte: Mechwarrior 2. Den ersten Teil hatte ich in Ermangelung eines SNES nicht gespielt aber von Teil 2 ab musste ich recht schnell jedes Spiel der Reihe und jede Erweiterung haben. Als 2013 dann Mechwarrior Online erschien anstatt dem erhofften 5. Teil habe ich auch das angetestet, aber die PvP Ausrichtung hat mir so gar nicht zugesagt und daher war das kein Spiel für mich.

Um so erfreuter bin ich nun das die Entwickler ein Einsehen mit vielen Fans haben und das Spiel zurück bringen das mich damals viel Zeit gekostet hat und das mich auch in 2018 wahrscheinlich viel Zeit kosten wird. Mechwarrior 5: Mercenaries verspricht all das zu haben was es auch schon in den Vorgängen gab mit einer Grafik die sich mehr als nur sehen lassen kann. Man wird als Söldner unterschiedliche Kontrakte annehmen können und damit den Lauf seiner Geschichte beeinflussen.

Diesmal gehen wir in der Zeit wieder etwas zurück. Das Spiel wird in 3015 spielen, also mitten im Dritten Nachfolgekrieg und bietet hier dann auch genügend potential für Schlachten, Scharmützel und sonstige Auseinandersetzungen.

Das erste Gameplay Video sieht schonmal genial aus:

2 thoughts on “Mechwarrior 5: Mercenaries”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.