Jammern auf hohem Niveau

Seid ich mich intensiver mit Hearthstone beschäftige gibt es den großen Vorwurf das es immer ein Deck gibt das alle anderen besiegen kann. Es gibt die unterschiedlichsten, nicht sehr vorteilhaften, Memes zu dem Thema und auf Facebook sind die Posts lang wo sich über die entsprechenden Decks beschwert wird.

Daher finde ich es beachtlich das im aktuellen Meta Snapshot von Tempostorm 5 Decks in Tier 1 sind es auch noch 4 unterschiedliche Klassen sind. Das der Aggro Shamane mit dem ich aktuell auch spiele wenn ich zumindest ein paar Level auf der Leiter nach oben will ganz oben ist, sollte nicht verwundern. Was schon eher seltsam ist, ist die Tatsache das der Jade Druide, den viele mit Gadgetzan als überpowered ansahen auf Tier 3 gefallen ist. Überhaupt ist KEIN Druide über Tier 3 hinaus gekommen.

Das alles zeigt das Blizzard mit Hearthstone im Moment vieles richtig macht. Sobald die Erweiterungen sich ein wenig gesetzt haben sind die Decks doch einigermaßen ausgewogen und es herrscht ein Stein / Scherer / Papier Prinzip. Das war auch schon bei Karazhan der Fall.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.