Panini hat den 28.01.2017 zum Marvel Tag ausgerufen. Hier die offizielle Pressemitteilung:

Am 28. Januar geht‘s in den deutschen Comic-Shops rund, mit Spider-Man und Co.

Den ersten Höhepunkt des Comic-Jahres 2017 setzen wir gleich zu Jahresbeginn: Am 28. Januar 2017 findet der erste MARVEL-Tag statt. In Kooperation mit Comic-Shops in ganz Deutschland rückt Panini dann die Helden des MARVEL-Universums in den Mittelpunkt – natürlich mit Gratis-Comics, Goodies und vielen Aktionen!

Die Superhelden des MARVEL-Universums befinden sich derzeit in einem absoluten Beliebtheits-Hoch, allen voran der Liebling der Massen: Deadpool. Dazu tragen nicht zuletzt die grandiosen Kino-Verfilmungen bei, von denen im Jahr 2017 mit Wolverine, dem neuen Spider-Man und Guardians Of The Galaxy 2 wieder drei absolute Highlights auf dem Programm stehen.

Aber auch das aktuelle Comic-Großevent Civil War II – das in diesem Monat beginnt und Helden wie auch Fans zwingen wird, sich für eine Seite zu entscheiden – zeugt, von der derzeitigen MARVEL-Superklasse … ein eigener MARVEL-Tag ist also mehr als überfällig.

Bei den teilnehmenden Händlern (Link zur Liste) wird es am 28. Januar 2017 für die Fans einen Gratis-Comic mit zwei abgeschlossenen Storys geben. Eine Story ist exklusiv dem Gratis-Comic vorbehalten und es tritt gleich eine ganze Horde von MARVEL-Helden darin auf.

In der anderen Geschichte geht es und Spider-Man und Deadpool, eine Paarung, die Witz, Rasanz ein gutes Stück Irrsinn verspricht. Außerdem enthält der Comic eine Leseprobe aus dem MARVEL-Großevent des Jahres 2017: Civil War II.

Weitere gratis MARVEL-Tag-Extras sind ein Spider-Man/Deadpool-Poster, vier Postkarten zu Civil War II, sowie eine Baumwoll-Tragetasche mit MARVEL-Motiv.

Neben diesen kostenfreien Goodies dürfen sich Sammler und Fans darauf freuen, einige MARVEL-Abenteuer bereits vor dem offiziellen Erscheinungstermin erwerben zu können – zum Teil auch als Sondereditionen. Dazu gehören: Die Nummer eins von Civil War II nebst limitierter Variant-Cover-Edition, Captain Marvel (2016) Nummer eins, Black Panther Nummer eins, die edle Der Tod von Wolverine-Hardcover-Ausgabe und die Wolverine: Old Man Logan Deluxe-Edition.

Unterstützt wird der MARVEL-Tag 2017 vor Ort natürlich wieder von Sonderangeboten und Mitmach-Aktionen der teilnehmenden Händler. Also, lasst die Party beginnen … oder wie das Ding sagen würde: „Jetzt geht‘s rund!“

Der MARVEL-Tag und Civil War II sind auch Themen in der siebten Folge von Panini Comics TV, unter anderem mit einem Interview mit Mahmud Asrar, der bei Civil War II den Hulk in Szene setzt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.