Hulk + Wolverine = ?
Autor: Greg Pak
Zeichner: Mahmud Asrar, Marc Borstel, Robert Gill, Ibraim Roberson
Farben: Frank D’Armata, Nolan Woodard
Letterer: Claudia Sartoretti
Übersetzung: Jürgen Petz
Kaufen: Panini Shop
Bewertung: 2,5/5
Amadeus Cho tut sich mit der Waffe-X Gruppe bestehend aus Old Man Logan, Sabretooth, Lady Deathstrike, Domino und Warpath zusammen da das Waffe X Programm wieder ins Leben gerufen wurde. Offensichtlich versuchen Wissenschaftler rund um den Mutanten hassenden Prediger William Stryker eine Mischung aus Hulk und Wolverine zu schaffen.
Es ist verwunderlich das der so schlaue Amadeus sich mit Leuten zusammen tut die schon oft bewiesen haben das sie Morden und andere hintergehen nur um dann ganz überrascht zu sein als sie ihn hintergehen um Morden zu können. Die Story ist recht einfach gestrickt un der William Stryker hier hat nur noch wenig mit dem aus „God Loves, Man Kills“ zu tun, eine der ersten originalen „Graphic Novels“ die von Kritikern hoch gelobt wurde. Hier verkommt Stryker zu einem eher Wahnsinnigen der keine echte Überzeugung mehr zu haben scheint.
Kämpfe gibt es natürlich auch ne Menge und immer entsprechend brutal wie sich das für Waffe X gehört. Da es meistens gegen Cyborgs geht ist die Menge an Blut aber überschaubar.
Als Bonus gibt es zum Schluss noch ne Geschichte die sich nur um Hulk dreht wo Amadeus versucht heraus zu finden wie viel Kontrolle er über das Monster hat bzw. was das Monster will. Hier wird die weitere Geschichte vorbereitet aber alleine die Diskussionen zwischen Hulk, seinem Menschen und dessen Freunden sind schon lesenswert.
Zeichnerisch durchaus ansehnlich auch wenn es mal wieder ein paar mehr Zeichner sind die hier mitarbeiten. Der größte Teil ist ganz klar auf Action und ein wenig Horror getrimmt.