Die Nerdenthum Kappe

Wer mich kennt weiß, das es mich kaum ohne Baseball Kappe gibt. Meistens ist dies eine von den Bosten Red Sox, aber es gibt auch eine mit Stark Industries oder dem Batman Logo. Was lag also näher als auch eine Nerdenthum Kappe erstellen zu lassen, mit den modernen Möglichkeiten sollte dies ja kein Problem sein.

Erster Schritt war das Logo in ein Stickbares Format zu bekommen, da ein Druck auf einer Kappe nicht lange halten kann. Meine ersten Versuche sind da aber gescheitert, also habe ich mich an Marc Schmitz gewand der zum Einen als Übersetzer arbeitet, zum Anderen aber auch ein begnadeter Designer und Karikaturist ist. Das „erschreckende“ war wie schnell er Feuer gefangen hatte bei der Idee und mir helfen wollte … auch nachdem ich nach den ersten Versuchen die Hoffnung schon aufgegeben hatte und einfach Angst hatte er mehr Arbeit da rein steckte als ich im zahlen konnte.

Letztendlich kam aber ein tatsächlich ein Super Entwurf zu einem echten Freundschaftspreis dabei raus:

Für einen Dienstleister zum Sticken hatte ich mich schon aufgrund der wirklich guten Webseite und dem sonstigen Angebot entschieden. Hatstore.de bietet eine umfangreiche Auswahl an Kappen und einen Designer der kaum Wünsche offen lässt. Sie sind allerdings nicht ganz billig.

Heute ist schließlich die die Kappe gekommen und ich bin begeistert. Die Qualität des Materials ist sehr hochwertig und die Stickerei sieht genial aus. Der Versatz der 2. Farbe ist minimal, was bei einer so feinen Grafik schon an ein Wunder grenzt. Das wird sicher nicht die letzte Kappe bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.