Service: Saturn Top, Oculus Flop

Ich spiele schon längere Zeit mit dem Gedanken mit eine Oculus Quest anzuschaffen. Da ich unter einem etwas obskuren Sehfehler leide bin ich mir aber nicht sicher ob ich tatsächlich in 3D sehen kann, von daher war es mir wichtig dieses Gerät zunächst zu testen.

Der erste Versuch war bei einem Musical Besuch in Oberhausen. Doch im Saturn dort teile man mir mit das Oculus das Display vor kurzem geändert hätte und bei Ihnen somit keine Demo mehr möglich sei. Das war nicht weiter schlimm, da wir ja für ein Musical nach Oberhausen gefahren waren und nicht für die Demo.

Der nächste Versuch war dann gestern. Da Frankfurt als nächstliegende Möglichkeit angegeben war habe ich mich zunächst im Internet informiert. Dort wurde angegeben das man die Quest bis 20:00 Uhr testen kann. Doch um ganz sicher zu gehen – schliesslich reden wir hier über eine Fahrt von 90 km – habe ich dann noch angerufen und nachgefragt. Telefonisch wurde mir versichert das man sogar bis zu 21:00 die Möglichkeit einer Demo hätte.

Angekommen bin ich dann um 18:40 doch die Fläche wo die Demo sein sollte war leer. Die Saturn Mitarbeiter in der Nähe teilten mir dann mit das der Oculus Promoter schon gegangen sei und ich mich aber gerne nochmal an die Info wenden könnte.

Dort entschuldigte man sich dann, erklärte mir das die Saturn Mitarbeiter leider keinen Zugriff auf die Demo Geräte hätten und das jemand bis mindestens 19:00 Uhr hätte da sein müssen. Das man mir am Telefon etwas anderes mitgeteilt hatte tat dem Mitarbeiter schrecklich leid.

Der Mitarbeiter versuchte erneut einen Promoter aufzutreiben und als dies nicht erfolgreich war machte er mit das Angebot eine Quest zu kaufen mit der schriftlich bestätigten Option sie zu Hause ausführlich zu testen und sie dann ohne Angabe von Gründen zurück geben zu können mit voller Erstattung des Kaufpreises.

Da Oculus schon im Vorfeld kaum zu erreichen war und mir keine hilfreichen Informationen zu den Demos geben konnte war ich dann von dem Service bei Saturn angenehm überrascht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.