Zeitreise auf Millar Art.
Autor: Mark Millar
Zeichner: Eric Canete
Farben: Giovanna Niro
Letterer: Gianluca Pini
Übersetzung: Bernd Kronsbein
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 23.06.2020
Bewertung: 3,5/5
Bisher sind die beiden Zeitreisenden Corbin Quinn und Danny Reilly immer nur in die Vergangenheit gereist, doch nun wollen sie es wagen die Zukunft zu besuchen. Doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht. Irgendwas hält sie davon ab in der Zeit vorwärts zu kommen. Als sie schließlich heraus finden woran das liegt eröffnet sich eine völlig neue Welt.
Die Idee das Zeitreisen auch immer der Zeitstrom ändern wird hier auf eine interessante Weise neu interpretiert. Natürlich ist es immer noch primär ein Action Comic und die Zeitreisesache ist alles andere als konsistent, aber es macht Spass und das was in der Vergangenheit geändert wird ist gar nicht mal so dumm.
Zudem gibt es ein Geheimnis zu ergründen, einige emotionale Momente und wie immer wilde Geschichten in der Geschichte.
Leider zeichnet Sean Murphy nicht mehr was sich bemerkbar macht. Canete kann nicht ganz an den genialen Stil Murphys heran reichen und so wirken einige Panels einfach hilflos überladen ohne das die Details noch Sinn ergeben. Sein Stil ist jedoch nahe genug an dem des Zeichners des ersten Bandes das eine gewisse Kontinuität gewahrt bleibt.