Vanguard: Saga of Heroes – Start

In 2007 kam ein MMORPG raus das so anders als alle anderen sein sollte. Neben dem „normalen“ Adventuring (also Quests erledigen und Monster umhauen) sollte es genau so möglich sein über Crafting (Dinge bauen) und Diplomatie weiter zu kommen. Der Start des Spiels war schon in der Beta von extrem vielen Bugs geprägt und auch als es dann erschien war das nur marginal besser. Auch wirkte die Welt oft leer und steril, besonders für Leute die von Spielen wie WoW kamen. Doch für mich und besonders meine Frau war das alles der Traum schlechthin. In 2014 war es dann schließlich vorbei mit dem Spiel weil die Server abgeschaltet wurden. Doch neulich bin ich auf den Versuch gestoßen es wieder aufleben zu lassen, sozusagen als Fanprojekt und das ist extrem gut gelungen.

Discord: https://discord.gg/uK5de32QTt
Webseite: https://www.vgoemulator.net/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.