Die neue Serie von Kelly Thompson
Autor: Kelly Thompson
Zeichner: Elena Casagrande
Farben: Jordie Bellaire
Letterer: Studio RAM
Übersetzung: Caroline Hidalgo
Kaufen: Panini
Erscheinungsdatum: 25.05.2021
Bewertung: 5/5
Kelly Thompson hat sich in den letzten Monaten von einer extrem guten Autoren zu einer der Superstars bei Marvel entwickelt. Passend zum Film sollte sie nun auch eine Black Widow Serie starten, was durch die Corona Pandemie etwas anders verlief. Der Film hat sich verschoben aber für die deutsche Veröffentlichung von Panini kommt die neue Serie gerade recht.
Natasha kommt nach einem Job den sie für Cap erledigt hat nach Hause und da stimmt etwas nicht. Jemand hat sie überraschen können und das will was heißen. Nach ein paar Monaten entdecken Clint und Bucky sie in San Francisco aber deutlich verändert. Sie ist verlobt, hat ein Kind und scheint sich an nichts aus ihrem vorherigen Leben zu erinnern.
Thomson schafft es auch hier wieder den Charakter innerhalb kurzer Zeit mit Leben zu füllen und das eben weit über das „eiskalte Killerin“ hinaus. Gerade der Ansatz der Mutter und Verlobten die Pläne für die Zukunft macht funktioniert erstaunlich gut. Es ist eine andere Seite von Natasha aber eben immer noch die Black Widow die wir aus dem Comics kennen. Für Humor sorgen Bucky und Clint als „Dynamisches Duo“ die gemeinsam dem Geheimnis auf die Spur kommen wollen aber eben auch beide als Ex Liebhaber von Nat grundsätzliche Vorbehalte haben was die eigene Motivation (und die des jeweils anderen) angeht.
Hinzu kommt das Casagrande genial zeichnet. Seien es die „normalen“ Familienmomente oder die knallharte Action von „Agent Romanov“ immer stimmt das Tempo, der Blickwinkel und die Übergänge. Die Farben sind dezent gehalten und tragen so dazu bei das alles sehr glaubwürdig wirkt.