Das Puppenhaus
Nicht nur hat Dream nun alle seine Macht wieder er hat auch emotional wieder zu sich gefunden und auch verstanden was er für die Menschen – vor allem aber was die Menschen für ihn bedeuten. Er hat einen Freund wieder gefunden und so ist es nun Zeit sich einem anderen Problem zuzuwenden.
Damit beginnt die Geschichte von Rose Walker, die offensichtlich ein Traumwirbel ist, eine Gefahr für die Traumwelt und damit die ganze Schöpfung. Zunächst lernen wir sie aber näher kennen, ihre Herkunft die Beziehung zu Unity Kincaid, die ihr Leben durch Dreams Gefangenschaft verschlafen hat und ihre Freundin Lyta die mit ihrem verstorbenen Mann spricht.
Im Comic hat das alles immer auch eine Verbindung zu anderen Helden und Geschehnisse, wie wenig man das tatsächlich benötigt sieht man hier ganz gut. Die Suche nach ihrer Herkunft und damit auch Bestimmung ist das was wichtig ist, und auch wie Dream mit der angeblichen Bedrohung umgeht.
Zudem tritt hier zum Ersten Mal Merv auf und eine sprechende Vogelscheuche mit einem Kürbis als Kopf ist ja mal schon cool