Dr. Psycho
Autor: Michael W. Conrad, Becky Cloonan
Zeichnung: Emanuela Lupacchino, Eduardo Pansica, José Luis, Marguerite Sauvage
Tusche: Wade von Grawbadger, Júlio Ferreira, Marguerite Sauvage
Farben: Tamra Bonvillian, Marguerite Sauvage, Jordie Bellaire
Letterer: Walproject
Übersetzung: Ralph Kruhm
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 11.04.2023
Bewertung: 3/5
Diana muss sich noch von dem Wettstreit und dem Tod ihrer Mutter erholen als ein alter Feind wieder auftaucht. Dr. Psycho hat was gegen Wonder Womans Kampf gegen Gleichberechtigung und setzt alle Heben in Bewegung das Patriachat zu erhalten. Diana stehen dabei ihre freunde zur Seite, wobei es ihr schon unangenehm ist das ihr Ex Steve Trevor und ihr anderer Ex Sigfried sich irgendwie so gut verstehen.
Der Plan von Dr. Psycho, der Kampf dagegen und wie das alles zusammenhängt wird eher wie ein Comic aus den 70ern, aber ohne den Charme. Es ist alles ein wenig drüber und viele Handlungsstränge sind auch zu offensichtlich als das noch Spannung aufkommen würde.
Wo der Band glänzen kann sind die Interaktionen zwischen Diana, Steve und Sigfried und das macht vieles wieder wett und auch das Etta, die eigentlich nen Schreibtischjob hat, sich durchaus zu helfen weis. Was ebenfalls hilft sind die Zeichnungen die sehr genial sind. Natürlich gibt es einige Übertreibungen die der Geschichte geschuldet sind und Dr. Psycho sieht teilweise wie ein Cartoon aus, aber zeigt primär das die Zeichner eben auf das eingelassen haben was der Autor schreibt.
Insgesamt ein mittelmäßiger Band und die Hoffnung das es das nächste Mal wieder in eine andere Richtung geht.
[Rezensionsexemplar von Panini zur Verfügung gestellt]