Arnold is back!
Arnold Schwarzenegger als Geheimagent der sich auf den Ruhestand vorbereitet und versucht sein Familienleben in den Griff zu bekommen. Seine geschiedene Frau hat einen neuen Freund und er will sie gerne zurück erobern, sein Sohn versucht sich als App Entwickler und seine Tochter will bald den Kindergarten Lehrer Carter heiraten. Da keiner aus der Familie etwas von seiner Tätigkeit wissen darf ist er froh endlich alles hinter sich zu lassen.
Dummerweise gibt es noch ein letzten Auftrag der mit seiner Vergangenheit mit dem Waffenhändler Boro zu tun hat und dabei stellt er fest das seine Tochter nicht die nette, Geige spielende Freundin eines Kindergarten Lehrers ist, sondern ebenfalls eine knallharte CIA Agentin. Nun müssen sie zusammen arbeiten um Boro das Handwerk zu legen.
Das hört sich ein wenig nach True Lies an (zu der Serie mit dem Namen demnächst mehr) und hat sicher auch viel von genau dieser Mischung. Humor, Action u.s.w. sind nicht viel anders wobei hier dann doch noch stärker der Familienaspekt mit rein spielt und ob man Beruf und Familie in solchen Fällen tatsächlich verbinden kann.
Es ist nette Unterhaltung und hat hier und da einige wirklich gelungene Charaktermomente. Es wird in jedem Fall nie langweilig
[…] ist nach einer Staffel auch schon wieder Schluss und das tut gar nicht so wirklich weh. Da hat „Fubar“ mit dem Original Schwarzenegger und eben ein paar moderneren Einflüssen schon sehr viel mehr Spass […]