Gemeinschaft

Bo-Katan hat es mit Hilfe von Din Djarin geschafft eine Menge Mandalorianer zu sammeln und alle treffen nun auf Nevarro ein was die Leute dort erstmal in Angst und Schrecken versetzt aber Hoch Magistrat Greef Karga kann die Situation schnell beruhigen. Hier kommt es zu einer eher unfreiwillig komischen Szene als er auf die versammelten Mandalorianer zu geht und „Hey Mando“ ruft.

Die Folge verwendet dann einige Zeit darauf zu zeigen das sich die unterschiedlichen Gruppen nicht wirklich grün sind. Wenn religiöse Fanatiker und abgebrühte Söldner aufeinander treffen kann das eigentlich nicht gut gehen, aber gerade Bo-Katan und die Waffenmeisterin können hier gut die Wogen glätten.

Dann geht es nach Mandalore um den Planten zurück zu erobern da man ja jetzt weiß das er nicht komplett verstrahlt ist, doch da waren zwei Überraschungen auf die Krieger.

Bo-Katan entwickelt sich immer mehr zu der Anführerin die sie sein muss. Dabei ist es eine Entwicklung die nachvollziehbar ist und tatsächlich das fort setzt was man schon in Clone Wars von ihr gesehen hat. Überhaupt ist die Zusammenführung der verschiedenen Mandalorianer auf dem aufgebaut was man schon in der Zeichentrickserie gezeigt wurde.

Spoiler
Selbst die Rüstung die Moff Gideon trägt erinnert an Gar Saxons aus der Zeit als er für Maul kämpfte

Gelungene Überleitung zum Abschluss der Serie mit viel Diplomatie zu Beginn und Drama sowie Action am Ende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.