Avengers #5 [eng]

Der Schlag gegen Kang wird vorbereitet.

Autor: Mark Waid
Zeichner: Mike del Mundo
Colorist: Mike del Mundo, Marco D’alfonso
Letterer: VC’s Cory Petit
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 3/5

Vision erklärt seinen Plan wie er gedenkt Kang zu besiegen und wird dabei von einer zukünftigen Form seiner Selbst unterstützt. Dann müssen wir noch eine Armee zusammenstellen die aus den Avengers aus allen Zeiten besteht und schon können wir „simultan“ in verschiedenen Zeiten zuschlagen. Warum das simultan geschehen muss und wie sie Angreifen wird nett erklärt, weil eben Zeitreise im Marveluniversum anders funktioniert.

Das der Plan dann doch nicht sofort aufgeht war zu erwarten aber die Erklärung dafür ist bisher nur halb glaubwürdig, da muss im nächsten Heft mehr kommen. Insgesamt wirkt auch das hier ein wenig wie eine Kopie von Busieks Avengers Forever. Fällt Waid nichts eigenes mehr ein?

Zeichnerisch wieder ein Traum, besonders da die eher abgefahreneren Handlanger von Kang hier gut zur Geltung kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.