Generations – The Best [eng]

Laura trifft Logan.

Autor: Tom Taylor
Zeichner: Ramon Rosaras
Farbe: Nolan Woodard
Letterer: VC’s Cory Petit
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Logan ist ja schon eine Weile tot. Ersetzt wurde er kürzlich durch „Old Man Logan“ einen Wolverine der durch Secret Wars in das Haupt Marvel Universum gekommen ist. Vorher aber gab es schon Laura Kinney, die zunächst als X-23 für das Gute kämpfte und mittlerweile der Star der All-New Wolverine Serie ist. Diese Laura, die ein Klon von Logan ist und ihn als sowas wie ihren Vater ansieht trifft nun auf eine Version von ihm die von all seinen Kämpfen und dem Tod nichts weis.

Zusammen müssen sie ein anderes Kind retten, dem Logan als Ersatzvater dient und das sorgt dann nicht nur für einiges an Kämpfen, die toll in Szene gesetzt sind, sondern auch für eine Menge an sehr emotionalen Momenten, etwas das man bei Wolverine eigentlich nicht erwartet.

Das ganze Heft ist aber durchaus ein sentimentaler Trip in die Vergangenheit und zeigt deutlich die Stärken beider Charaktere, gerade in der Interaktion. Sogar die kleinen Witze sind sehr stimmig.

Hinzu kommt, dass Rosaras sehr gut zeichnet und auch die Kolorierung gut gelungen ist. Ich habe schon lange kein Wolverine Comic gelesen, dieses hier macht aber eindeutig Lust auf mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.