Thanos #10 [eng]

Thanos, Anführer der Avengers.

Autor: Jeff Lemire
Zeichner: Germán Peralta
Colorist: Rachelle Rosenberg
Letterer: VC’s Clayton Cowles
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Natürlich weis man als Leser das Thanos sich im Steinbruch der Götter befindet und dass das was man sieht nicht „echt“ ist, aber nichts desto trotz ist der die Umsetzung gelungen und witzig. Ein guter Thanos der immer noch sein Ego hat funktioniert für ein Heft recht gut. Als dann der Moment kommt der kommen musste, wo Thanos erkennt das dies nicht echt ist und das er wählen kann ist seine Reaktion unbezahlbar und macht den Charakter nochmal stärker. Lemire liefert hier eine unglaublich gute Entwicklung eines mächtigen Bösewichtes ab.

Leider kann Peralta das nicht immer so gut umsetzen wie das Material es eigentlich verdient hätte. Interessanterweise funktioniert die Avengerspassage noch am Besten, wo aber der echte Thanos zum Vorschein kommt wirkt es seltsam.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.