Detective Comics #970 [eng]

Tims Plan nimmt neue Ausmaße an.

Autor: James Tynion IV
Zeichner: Joe Bennett
Tusche: Sal Regla, Ricardo Jaime, Marcio Loerzer
Farben: Jason Wright
Letterer: Sal Cipriano
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Tim hat Pläne mit Gotham die alles besser machen sollen, überschreitet dabei aber eine Grenze die auf eine ganz andere Art gefährlich ist. Clayface macht einen Schritt auf seine Heilung zu und im Hintergrund agiert immer noch das Opfersyndikat.

Seit seiner Rückkehr und der Sache mit seinem älteren Ich ist Tim getrieben von dem Gedanken alles richtig zu machen und schießt dabei über das Ziel hinaus. Das belastet auch seine Beziehung mit Stephanie. Dummerweise ist der Rest des Teams ebenfalls in seine Pläne mit eingebunden und jetzt stellt sich noch die Frage in wie weit da auch von Opfersyndikat w3as geplant wurde. Die Spannung (auch die im Team) wird immer größer.

Zeichnerisch gefällt mir Bennett leider nicht so. Seine Gesichter wirken oftmals starr und eingefroren und wenn er Tim lachen lässt sieht das extrem seltsam aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.