Detective Comics Annual #1 [eng]

Wie wurde Basil Karlo zu Clayface?

Autor: James Tynion IV
Zeichner: Eddy Barrows
Tusche: Eber Ferreira
Farben: Adriano Lucas
Letterer: Sal Cipriano
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Warum wurde aus dem erfolgreichen Schauspieler Basil Karlo der Schurke Clayface und welche Motivation hat dieser dann doch wieder Batman und seinen Freunden zu helfen? Hier wird die Herrkunft des tragischen Schurken näher beleuchtet und Tynion IV schafft es uns den Menschen und auch das harte Filmgeschäft näher zu bringen. Aber nicht nur Basil spielt hier eine Rolle, auch Gloria, die aktuell auf der Seite des Victim Syndicates steht und später eben auch Batman, dessen erste Begegnung mit Clayface wir hier sehen.

Clayface hat sich in den letzten Monaten zu einem sehr interessanten Charakter entwickelt weil er ständig zwischen Tragik und Komik wechselte. Er konnte einen hervorragend zum Lachen bringen, das Band das sich langsam zwischen ihm und Cassandra blühte war interessant zu sehen und sein Kampf mit dem Verlust seiner Beherrschung wenn er längere Zeit ohne das Kontrollarmband war, zeigt die eher traurige Seite.

Mit diesem Heft wird all das ein wenig verständlicher, auch weil Barrows / Ferreira das so stimmungsvoll und eindrücklich umsetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.