Superman #11 [deu]

Der Kampf um die Familie

Autor: ​Peter J. Tomasi, ​Patrick Gleason, Dan Jurgens
Zeichner: ​Patrick Gleason, ​Doug Mahnke
Tusche: ​Mick Gray, ​Jaime Mendoza, Christian Alamy, Trevor Scott
Farben: ​John Kalisz, ​Wil Quintana
Letterer: Walproject
Übersetzung: Christian Heiss
Kaufen: Panini Shop
Leseprobe: Panini Shop
Bewertung: 3,5/5

Jon wurde von Mxyzptlk entführt und plötzlich wies Lois auch nicht mehr das sie einen Sohn hat. Jon muss um seine Familie kämpfen und auch Superman ist von den Machenschaften des des Zauberkobolds aus der 5. Dimension nicht gefeiht.

Was hält eine Familie zusammen und welche Zukunft haben der Superman aus einer anderen Dimension und seine Familie im neuen DC Universum? Das bekommen wir hier eindeutig und in meinen Augen auch recht geschickt beantwortet. Zudem gibt es starke Andeutungen das noch jemand anderes im Hintergrund agiert und das letzte Panel zeigt auch sehr deutlich werd das wohl sein soll.

Die Umstellung von Gleason und Mahnke ist doch recht krass, wobei beide sehr gute Arbeit abliefern aber innerhalb einer Story ist das doch extrem störend.

1 thought on “Superman #11 [deu]”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.