Batman: Creature of the Night #3 [eng]

Kann dieser Batman ein Held sein?

Autor: Kurt Busiek
Zeichner / Farben: John Paul Leon
Letterer: Todd Klein
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 5/5

Bruce Wainwright hat festgestellt das er den Batman kontrollieren kann. Es ist nichts offensichtliches und da die Taten der mysteriösen Gestallt auch die Polizei interessieren muss er vorsichtig sein, aber trotz allem will er sich für die Menschen einsetzen. Und dann kommt ein Verrat von einer Seite von der er ihn nie erwartet hätte und das stürzt ihn in eine tiefe Krise.

Busiek ist wieder extrem nah an dem was uns auch in der Realität beschäftigt, was einen Vigilanten aus macht, obwohl die Idee des Batmans hier vier mehr mystisch ist als normal. Auch die Zwickmühle in der sich Bruce befindet wird gut dargestellt.

Man ist gefesselt von den Entwicklungen und es ist eben weder eine klassische Superhelden Geschichte noch Horror noch Krimi sondern irgendwas dazwischen, das dennoch hervorragend funktioniert.

Auch zeichnerisch kann man Boston sich langsam verwandeln sehen. Der Fenway Park ist klar zu erkennen und die Protagonisten werden älter und verändern sich. Emotionen und Action werden stimmig dargestellt und der Batman hier hat immer einen Hauch von Horror.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.