Captain America #701 [eng]

Die Zukunft ist rosig?

Autor: Mark Waid
Zeichner: Leonardo Romero, Adam Hughes, J.G. Jones
Farben: Matthew Wilson, Adam Hughes, Paul Mounts
Letterer: VC’s Joe Caramagna
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

In ferner Zukunft ist ein Nachfahre von Captain America ein Historiker der die Erinnerung an den Held wach hält. Dank der Formel die Steve Rogers zum Super Soldaten machte leben nun alle Menschen in Frieden und Wohlstand. Das Utopia von der unser Held geträumt hat ist wahr geworden.

Doch das wäre ein langweiliges Comic, daher tun sich auch hier Geheimnisse auf und man kommt so langsam dahinter das es natürlich nicht so einfach ist.

Trotz des Zeitsprungs bekommen wir auch einige Heldentaten des Titelhelden zu sehen, weil der Historiker sich natürlich damit beschäftigt.

Das Artwork ist unglaublich gut. Die unterschiedlichen Teile werden von unterschiedlichen Zeichnern gezeichnet was den Rückblenden eine ganz eigene und vor allem passende Stimmung verleiht. Sei es die sehr typische WW II Geschichte mit Bucky die in einem Ton geschrieben ist der auch aus den 40ern stammen könnte oder der Einsatz 1968 mit Flower Power, alles wirkt modern und trotzdem authentisch.

Hier möchte ich ausdrücklich noch auf den Leserbrief von Art Chupka hinweißen, ein Lehrer für Kinder mit Handikap der sehr genau beschreibt was Captain America aus macht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.