Detective Comics #981 [eng]

Das große Finale!

Autor: James Tynion IV
Zeichner: Eddy Barrows
Tusche: Eber Ferreira
Farben: Adriano Lucas
Letterer: Sal Cipriano
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Was vor 4 Jahren und 47 Heften begann findet hier nun seinen Abschluss. Die Große Saga von James Tynion IV rund um das Teams das Batman zusammen gestallt hat um Gotham besser beschützen zu können und die viele höhen und Tiefen mit sich brachte geht zu Ende und das sehr gut.

Der Kampf um Tims Geist und Seele intensiviert sich da Steph Dinge weiß die sich anders darstellen als das was Ulysses ihm weis machen wollte und auch die eigentliche Zukunft von Brother Eye ist eine andere als er das selbst dar stellt.

Noch einmal müssen alle zusammen arbeiten um die Bedrohung der Omac zu begegnen und dann stellt sich die Frage für jeden wohin es danach gehen soll. Es ist gefühlvoll und spannend zu gleich. Jeder noch offene Handlungsfaden der letzten 2 Jahre wird angesprochen und jeder der Teammitglieder bekommt eine kleine, emotionale „Verabschiedung“.

Zeichnerisch ist wieder Barrows am Werk dessen Gesichter immer noch etwas seltsam wirken, der ansonsten aber genial ist. Action, Gestik und auch die Hintergründe sind sehr gelungen und das alles ist ein würdiger Abschluss zu seiner Geschichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.