Detective Comics #988 [eng]

Ein neuer Anfang für Batman.

Autor: James Robinson
Zeichner: Stephen Segovia
Farben: Ivan Plascenica
Letterer: Rob Leigh
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Robinson greift die Geschehnisse aus der aktuellen Batman Serie auf. Hier ist Bruce immer noch von der Trennung von Selina betroffen und entscheidet sich gleichzeitig aber zurück zu seinen Wurzeln zu gehen. Es scheint ein einfacher Mord zu sein den er hier verfolgt und dabei gibt es dann einiges an Detektiv-arbeit zu leisten.

Robinson baut hier offensichtlich eine größere Geschichte auf ohne die Vergangenheit zu vergessen. Seine Charakterisierung von Batman, Alfred und Gordon sind auf dem Punkt getroffen und versprühen einen trockenen Humor der zum Setting passt.

Das hier wieder der Detektiv im Vordergrund steht ist eine nette Abwechslung zu dem eher militaristischen Geschichten oder gar dem mystischen aus Metal.

Zeichnerisch ist Segovia eine extrem gute Wahl. Vieles erinnert an ältere Batman Geschichten die auch den Detektiv als Thema haben, die eher menschliche Seite wird eher getroffen aber auch das dunkle und archaische Gotham ist extrem gut getroffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.