Infinity Wars: Soldier Supreme #1 [eng]

Cap und Dr. Strange gemischt.

Autor: Gerry Duggan
Zeichner: Adam Kubert
Farben: Matthew Willson
Letterer: VC’s Clayton Cowles
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 3/5

Im letzten Infinity Wars Heft hat Requiem das Universum auf sich selbst gefaltet und so haben wir nun hier neue Helden die aus der Kombination zweier alter Helden entstanden sind, also sowas wie Amalgan damals nur ohne DC.

Soldier Supreme erzählt von Stephen Rogers der zum Kampf gegen Nazis mit mystischen Kräften ausgestattet wird und zusammen mit Dum Dum Fury und Bucky Wong im 2. Weltkrieg kämpft. Der Charakter ist nicht nur vom Aussahen her eine Kombination aus den beiden Helden sondern auch vom Charakter her gut getroffen. Sowohl Strangs Arroganz als auch Rogers Sinn für Gerechtigkeit blitzen immer mal wieder auf. Das natürlich noch mehr Kombinationen auftauchen ist wohl selbstverständlich.

Das man Adam Kubert zeichnen lässt hilft dem Heft ungemein. Die Szenen im 2. Weltkrieg aber auch der Kampf am Ende sind grandios.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.