Doctor Strange #10 [eng]

Der Preis der Magie.

Autor: Mark Waid
Zeichner: Jesús Saiz, Kevin Nowlan, Jim Campbell, Butch Guice, Carlos Lopez, Tom Palmer, Daniel Acuna
Letterer: VC’s Cory Petit
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4,5/5

Magie hat einen Preis. Das ist etwas das man nahezu in jedem Fantasy Roman eingebleut bekommt, was aber gerade in den Marvel Comics immer mal wieder Thema ist; auf die eine oder andere Weise.

Doch wer führt darüber Buch? Wie funktioniert das mit dem „Preis“ wie sieht es aus wenn jemand den Preis nicht zahlen kann oder will?

Waid führt da fort was bereits seit Anfang der unterschwellig das treibende Thema ist und somit wird auch vieles erklärt was man zunächst nicht verstanden hat. Es ist ein interessantes Konzept mit viel Spannung und am Ende wird auch mal wieder die Bedrohung größer.

Das Saiz das ganze Zeichnet hilft zudem ungemein. Von den eher normalen über der surreale bis hin zum erschreckenden Ende ist das Artwork extrem gelungen.

Dann gibt es noch einige Zusatzgeschichten die von einem Jungen erzählen der gemobbt wurde, einem Stephen Strange in seinen Anfängen und dem Erzfeind Nightmare. Alle sehr nett sowohl von den Geschichten als auch von den Zeichnungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.