Umbrella Academy – Staffel 01 Folge 08

Das Chaos kommt näher

Die Bedrohung ist klar, zumindest dem Zuschauer. Doch Allison will ihrer Schwester helfen und auf dem Weg zu ihr bekommen wir nochmal deutlich ihre Kraft zu sehen und eben auch das sie wohl die Kontrolle darüber verloren hat wann man diese den nun einsetzen sollte und wann nicht.

Wo Luther naiv und Diego moralistisch wirkt ist das mit Allison so das sie versucht hat ein normales Leben zu führen und ihre Kräfte zu ignorieren aber genau das Gegenteil passiert ist.

Noch schlimmer ergeht es aber gerade Vanya, die ihre Kräfte gerade erst erkennt, noch nicht wirklich Kontrolle darüber hat un zu allem Überfluss noch von Harold/Leonard manipuliert wird.

Das hier dann alles eskaliert war zu erwarten, ist aber schon recht heftig dargestellt.

Dann ist da noch Hazel der mit Agnes ein neues Leben anfangen will aber immer daran denken muss, dass die Apokalypse bevorsteht. Doch für ihn ist eher die Gefahr das Cha-Cha ihn in die Finger bekommt die eine Mischung aus Eifersucht und Wut spürt.

Es ist nicht mehr lange bis zum Finale und die Bedrohung baut sich immer weiter auf, es bleiben aber immer noch ein paar Fragen offen, was die Spannung hoch hält.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.