Auf der Suche nach dem Gold

Autor: Frédéric Zumbiehl
Zeichner: Matthieu Durand
Farben: Sylvaine Scomazzon
Lettering: Kai-Uwe Wallner
Übersetzung: Patricia Eschey
Kaufen: Comic Time
Erscheinungsdatum: 15.03.2019
Bewertung: 4/5

Die Piloten vom Jagdgeschwader 1/7 Provence sind wieder im Einsatz. Hauptmann Tom Nolane und seine Kollegen sollen mit ihren Rafale bei einem internationalen Einsatz helfen. Es geht um Kriegsschatz einer Terrororganisation die mit allen Mitteln versucht das Gold in Sicherheit zu bringen.

Zumbiehl arbeitet hier mit bekannten Ideen, transferiert sie aber auf fiktive Organisationen was an dem Punkt Sinn macht wenn man sieht wie die Terroristen ausgerüstet sind. Es kommen diesmal mehr Piloten vor und somit gibt es auch mehr Geplänkel zwischen den Kameraden was schon recht witzig ist. Wie schon im ersten Band fehlt die Eindeutigkeit am Ende. Wer „Gut“ und wer „Böse“ ist, ist zwar geklärt aber der konkrete Abschluss fehlt irgendwie, was die Hoffnung weckt das in einem späteren Band Themen hier aufgegriffen werden.

Diesmal zeichnet Matthieu Durand, aber bei dem Detailreichtum ist ein Unterschied nur bedingt fest zu stellen. Der Stil ähnelt sehr stark dem Loutte aus dem ersten Band. Diesmal kommen neben den namensgebenden Rafale und den obligatorischen Mirage 2000 noch einige Flugzeuge mehr vor. F/A 18F Super Hornets, sowie Mig-29 und sogar ein Mil Mi-24 Hind vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.