Ein Lehrling ohne Können?

Autor: Nicolas Jarry
Zeichner: Stéphane Créty
Farben: Olivier Héban
Lettering: Aylin Kuhls
Übersetzung: Anne Thies
Kaufen: Splitter-Verlag
Erscheinungsdatum: 01.08.2020
Bewertung: 4,5/5

Eragan ist ein Schüler der Runenmagie. Er hat aber das Problem das er sich überschätzt und mit Mächten spielt die er nicht kontrollieren kann. Als er mit seinem strengen Meister – Kevoram, Hauptmann vom Orden der Schatten – ins Kloster Dranahn zieht und sich dort seltsame Dinge abspielen wird seine Macht auf ganz andere Art gefordert.

Wieder gibt es interessante Charaktere und diesmal sogar noch einige mehr. Zudem wird das Konzept der Magie in Arran etwas näher erklärt und das hat zudem einen beachtlichen Einfluss auf die Geschichte und die ist mehr als gelungen. Die Wendungen sind nachvollziehbar aber nicht wirklich vorhersehbar. Die Motivation der Protagonisten ist glaubwürdig und es gibt keine einfache Einteilung in „Gut“ und „Böse“. Man kann auch mit jenen mitfühlen die nicht unbedingt strahlende Helden sind.

Auch die Zeichnungen und die Farbgebung ist wieder mehr als gelungen. Hier wird sehr viel mehr Magie gezeigt und daher sind die Effekte auch wichtiger und da enttäuscht dieser Band nicht. Aber auch die Landschaften, die selbst oftmals sehr „magisch“ sind, können überzeugen. Der einzige wirkliche Kritikpunkt sind die Gesichter die nicht immer ganz so gelungen wirken, aber hier muss man schon sehr genau hinschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.