Der Angriff auf die Titans
Autor: Joshua Williamson, Meghan Fitzmartin
Zeichner: Daniel Sampere, Laura Braga
Farben: Alejandro Sánchez, Luis Guerrero
Lettering: Walproject
Übersetzung: Christian Heiss
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 04.04.2023
Bewertung: 4/5
Deathstroke hat es auf die Titans abgesehen und da er die ganze Secret Society hinter sich hat haben die jungen Helden kaum eine Chance. Doch was treibt Slade Wilson an? Warum verhält er sich in einigen Dingen so untypisch?
Die Verbleibenden Helden müssen sich nun zusammen rotten und auch Black Adam muss einsehen das er alleine nicht mehr zurecht kommt und wohl die anderen Helden braucht. All das scheint noch nicht genug zu sein, doch von woanders scheint ein anderes Licht das Hoffnung verspricht.
Geheimnisse und die Frage was die große Finsternis wie bezwecken will sind hier das Thema. Weniger wie die Welt ohne Justice League zurecht kommt (gar nicht?) sondern mehr worauf das alles hinaus läuft. Kombiniert mit tollen Zeichnungen.
Der zweite Teil ist extremst seltsam. Eine Reise durch die 80er und alles was damals mit den Comics falsch lief (es gab auch vieles was richtig lief) zusammen mit Bart, Conner und Tim und irgendwie zwei Cassies was wohl auch der Hintergrund hinter allem sein dürfte. Auch die Tatsache das man erklärt bekommt das einiges falsch läuft bzw. damals falsch gelaufen ist macht die Geschichte nicht besser. Zeichnungen sind auch nicht so toll, einige der Posen wirken extrem unnatürlich, aber auch das könnte Absicht sein.