Der Endkampf und ein Cliffhanger
Umbrasyl ist noch lange nicht besiegt sondern flieht um seine Kräfte zu konsolidieren dabei sind Scanlan und Vax immer noch in seinem Bauch. Ganz Vox Machina ist gefordert und viele müssen über ihre Kräfte hinaus gehen und auch gegen ihre Instinkte gehen um schließlich den Sieg davon zu tragen.
Das dies nicht die letzte Staffel sein wird war klar, so schnell kann man nicht das ganze Chroma Konklave besiegen, das Ende zeigt aber das hier noch sehr viel mehr im Hintergrund passiert.
Spannende Folge die sehr viel Kampf hat, der aber nicht langweilig oder repetitiv wirkt, weil immer mal jemand anders im Fokus steht und tatsächlich einige Charaktere eine Entwicklung durch machen. Einige müssen ihr Schicksal akzeptieren und andere erkennen das man sich entscheiden muss wer man sein will.
Natürlich wieder viel Brutalität aber das ist man ja von Vox Machina gewöhnt. Es geht heftig zu, viel Blut und Knochen Knacken und das hätte gerne weniger sein können weil es nicht wirklich zur Geschichte beiträgt.
Ansonsten wieder eine sehr unterhaltsame Staffel.