X-Wing in schön

Eines der Spiele die mich schon vor langer Zeit in seinen Bann gezogen haben war X-Wing. Endlich die Möglichkeit zu haben selbst in eines der ikonischen Raumschiffe des Star Wars Universums zu steigen und den Todesstern zu zerstören war damals ein wahnsinnig tolles Gefühl, besonders da die Spiele als Simulation angelegt waren und nicht als Action-Spektakel. Man konnte die Energieverteilung zwischen Waffen, Schilde und Antrieb einstellen und musste die Ausrichtung der Schilde beachten.

Auch wenn Star Citizen jetzt das ganze auf eine sehr viel komplexere Art und Weise darstellt kann es nicht mehr ganz das Gefühl liefern das damals X-Wing geliefert hat. Die Spiele von damals gibt es zwar nicht, aber die Grafik ist schon arg angerostet und auch die Steuerung mit modernen Eingabegeräten ist nicht möglich.

Daher freut es mich umso mehr, das sich nun ein Team zusammen gefunden hat die ein Mod für X-Wing anbieten dass das alte Spiel auf den neusten Stand bringt. Die Videos und Bilder sehen schon mal genial aus und wenn nicht nur die Grafik stimmt sondern auch die Steuerung mit einem HOTAS möglich ist werde ich mir das definitiv anschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.